Markus Czichowsky

Wissenschaftliche Hilfskraft

Markus Czichowsky, B.Sc.

Raum:
R09 R02 H59
Telefon:
+49 201 18-32223
Fax:
+49 201 18-32862
E-Mail:

Zur Person:

Markus Czichowsky, Jahrgang 1992, absolvierte das Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss Bachelor of Science im Sommersemester 2017 an der Universität Duisburg-Essen. Neben dem Studium konnte er bei den Unternehmen Kaffeerösterei Hubert Tempelmann GmbH & Co. KG und Innogy SE bereits vertiefende Erfahrungen im Bereich des Projekt- und IT-Managements erlangen. Neben der Entwicklung von Softwarelösungen gestaltete er auf freiberuflicher Basis das Startup dotnet-factory bei dessen Gründung mit.

Der Fokus seines Masterstudiums im Fach Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen liegt im Bereich der künstlichen Intelligenz. Dieses wird er voraussichtlich im Wintersemester 2019/2020 abschließen.

Seit Juni 2019 ist er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, tätig.