Einzelansicht

Fr, 07. Jan. 2022   Mario Nolte

Vortrag Digialisierung und Nachhaltigkeit

Seit einem Jahr hat die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften mit dem WiWi-Forum eine neue Veranstaltungsreihe gestartet, in der wechselnde Themen durch ausgewiesene Persönlichkeiten vorgestellt und im Anschluss mit allen Teilnehmenden diskutiert werden.

Als Vortragenden zum Thema „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ ist es der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gelungen Prof. Dr. Roman Beck zu gewinnen. Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind sowohl Treiber als auch (mögliche) Ergebnisse der aktuellen globalen Transformation - und stehen im Mittelpunkt des ersten Vortragszyklus.

Gemessen an den Forschungsergebnissen gehört Professor Beck zu den Top 3% aller deutschen Professoren der Betriebswirtschaftslehre. Er leitet die dänische ISO TC 307 Blockchain & Distributed Ledger Technology Standardisierungsgruppe und ist der Vertreter Dänemarks in der technischen Arbeitsgruppe der Europäischen Blockchain-Partnerschaft bei der Brüsseler EU-Kommission für die Entwicklung der europäischen Infrastruktur für Blockchain-Dienste. Als Experte wurde er in den Beirat für Blockchain-Politik der OECD berufen, ist Vorsitzender der Blockchain Interoperability Governance Group bei der UNECE und leitet die Arbeitsgruppe für Blockchain-Ethik bei der EU-Kommission.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und findet am

Dienstag, den 18. Januar 2022, von 17:00 bis 18:30 Uhr

online via Zoom statt.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis Dienstag, 18. Januar 2022, 12:00 Uhr, erforderlich:

Anmeldung WiWi-Forum