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Di, 03. Aug. 2021 Busch, Jan
"KI für mehr Umsatz" - Lehrstuhlprojekt "KIEPO" in der Handelszeitung
Wir freuen uns, dass unser Projekt zur Preis- und Produktplatzierungsoptimierung mittels Künstlicher Intelligenz ausführlich in der HZ Handelszeitung erwähnt wird.
Das vorliegende Projekt "KIEPO" hat das Ziel Künstliche Intelligenz (KI) für den deutschen Einzelhandel, insb. für kleine und mittelständische Unternehmen, massentauglich, wirtschaftlich sinnvoll einsetzbar zu machen und so einen Beitrag zur Verbesserung der Wettbewerbssituation zu leisten. Der Kernpunkt der Wettbewerbsbefähigung liegt dabei in den Aspekten Preis und Platzierung.Diese Aspekte sollen mithilfe von Methoden der KI optimiert werden. Neuartigen elektronischen Preisetiketten können Artikel auf der Ladenfläche automatisiert lokalisieren und die daraus gewonnen Daten, verknüpft mit bestehenden, fließen in ein KI-Modell zur optimalen Platzierung und Preissetzung ein.
Aktuelles:
- Gero Strobel zum Associate Editor auf der ICIS 2024 ernannt05.04.24
- Studienprojektthemen für das SS24 jetzt online30.03.24
- Festschrift für Ulrich Frank26.03.24
- Student project in the area of personal productivity offered by the SITM Chair in SS2420.03.24
- Prof. Ahlemann to be an associate editor of the ICIS 202426.02.24
- New radio report on risks of social media for young people with Deutschlandfunk06.02.24
- Call for Papers: 16th Science Forum Mobility on June 13th 202426.01.24