Do, 28. Feb. 2019   Anika Nissen

Die größte Fachtagung der Wirtschaftsinformatik Community kommt an die Uni Duisburg-Essen!

Im Frühjahr 2021 wird die 16. Internationale Tagung der Wirtschaftsinformatik an der Uni Duisburg-Essen stattfinden, dies wurde auf der diesjährigen Fachtagung in Siegen beschlossen. Auf der größten deutschsprachigen Fachtagung der internationalen Community werden aktuelle Forschungsthemen einem Fachpublikum vorgestellt und diskutiert. So fanden sich auf der diesjährigen Tagung in Siegen Themen zu Data Science und Business Analytics oder der Digitalisierung der Produktion. Neben wissenschaftlichen Fachdiskusionen werden auf der Konferenz auch Workshops zu spezielleren Themen angeboten, wobei auch Studierende die Möglichkeit erhalten werden sich unter dem Format der Student Tracks in die Konferenz einzubringen, um so einen Eindruck von der wissenschaftlichen Arbeit zu erhalten.

Im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik freuen wir uns auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und die Gelegenheit den Standort Duisburg-Essen als attraktiven Forschungsstandort für die Wirtschaftsinformatik zu präsentieren.

Wir arbeiten momentan mit Hochdruck an organisatorischen Details wie einer genaueren Zeitplanung und den inhaltlichen Tracks. Sobald Details bekannt sind, werden wir sie an dieser Stelle und später auch in den sozialen Netzwerken und der eigenen Homepage für die WI 2021 veröffentlichen.