Di, 25. Feb. 2020   Seufert, Sarah

Abgesagt!!! Vorstellung der WI beim Schülerinfotag

Der Uni-Infotag der Universität Duisburg-Essen (UDE) für Studieninteressierte am kommenden 12. März muss leider ersatzlos ausfallen.

Dies hat das Rektorat der UDE als Vorsichtsmaßnahme beschlossen, um einer möglichen Verbreitung des Coronavirus vorzubeugen. Denn wenn viele Menschen zusammen- und miteinander in Kontakt kommen, ist auch ein höheres Infektionsrisiko gegeben.

Der Gesundheitsschutz der Schüler*innen und der Uni-Beschäftigten hat für die Universität absoluten Vorrang. Deshalb folgt sie den Handlungsempfehlungen des Robert Koch-Instituts und der Gesundheitsämter, bei Veranstaltungen mit vielen Menschen das Risiko für eine mögliche Übertragung des Erregers abzuschätzen und die Veranstaltung ggf. abzusagen.

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt.